Frauen-Quote

Frauen-Quote

HAHAHAHAHAHAHHAHA! Entschuldigung, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Eine Quote also ... .hhhmmm, klingt interessant! Als Unternehmer suche ich dann also neue Mitarbeiter nach Kriterien aus, die mir der Staat vorschreibt!“ „Ok, also wir brauchen noch einen Moslem in der Buchhaltung, einen schwulen im Außendienst , -ach ja und noch eine Frau im Vorstand, dann sind wir für dieses Jahr durch.“- Leistung uninteressant, es zählt nur die Quote!

Wahnsinn. Noch kann man mich wirklich als einen modernen Mann bezeichnen. Aufgewachsen in der Vorstellung, dass in der Gesellschaft kein Unterschied gemacht wird zwischen Männlein und Weiblein. Nicht einmal die blonden Dorf-Dummchen am Fußballplatz, noch die „hinter-dem-fetten-reichen-Mann-hinterherdackelden-geld-geilen-Damen“ oder ähnliche Ausgeburten unserer Gesellschaft erschütterten mich in meinem Weltbild.
Dieses sieht nämlich folgerndermaßen aus: Schon in meiner Jugend wurde die Kathi am Fußballplatz als letzte in die Mannschaft gewählt - nicht weil Sie ein Mädchen war, sondern weil sie schlecht Fußball spielte. Genauso übrigens, wie der fette Dominik. In meiner Welt existiert keine vorgegebene Rollenverteilung, keine geschlechtsspezifische Diskriminierung, sondern wahre Gleichberichtigung mit allem was dazu gehört!

Interessanterweise lese ich jedoch immer nur über die Quote bei Vorstandsposten oder höheren Managementebenen! Warum hier auf einmal so einschränkend? Warum die tolle Quote nicht in jedem Bereich der Arbeitswelt? Bitte 20% Frauen in der Müllabfuhr, min. 30% Männer im Putzdienst, min. 30% Brummi-Fahrerinnen....
Aber wissen Sie, noch nicht einmal die zahlreichen selbstbeschämenden Quotenforderungen mancher Frauen lassen mein Frauenbild erschüttern. Zu groß der Respekt zu so vielen Frauen in meinem Leben.

Eine Sache jedoch muss ich an dieser Stelle noch los werden:
Wenn ich - wie letzten Sonntag - noch einmal dieses Gezeter dieser Manuela Schwesig ertragen muss, dann bitte lasst uns dafür sorgen, dass eine solche Person niemals in eine Vorstandsposition kommen DARF!

Vergelts Gott

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Frauen-Quote
Frauen-Quote HAHAHAHAHAH AHHAHA! Entschuldigung, aber...
Gschaftler - 19. Feb, 17:58
Liebigstraße 14
Eigentlich sollte man meinen, die große Revolution...
Gschaftler - 7. Feb, 18:30
Stuttgart 21
Verzweifelt versuche ich zu verstehen was eigentlich...
Gschaftler - 18. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4943 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 17:58

Credits


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gesellschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren